Freitag, 9. Mai 2014

Karsamstag

...und weiter geht's hinab auf der Straße der Erinnerungen! Frisch tättowiert, aber wen könnte das schon aufhalten? Ein neuer Tag liegt vor uns, und was für einer! Das Blau am Himmel verspricht wärmere Stunden, also worauf warten wir? Auf zu neuen Ufern - im wahrsten Sinne des Wortes, denn am Anfang der Erkundungstour steht das brandneu eröffnete Bikini Berlin. Noch ein Shoppingpalast? Ja, aber dies mal wirklich etwas anderes, architektonisch hochinteressant und definitiv einen Besuch wert. Zooblick und Dachterrasse inklusive...
Ein bisschen Ku'Damm-Luft schnuppern, dann geht's weiter ins KaDeWe, immerhin ist heute der einzige Werktag. Nach einem französisch schicken Abstecher ins Lafayette geht die Wanderung weiter zu einer sonnigen Nachmittagspause am Gendarmenmarkt. Begleitet von einer ganz privaten wahnwitzigen Stadtführung wandern wir am Dom vorbei und durch das Nikolaiviertel, das in der Abendsonne noch ein bisschen märchenhafter aussieht also ohnehin schon.
 
 Es ist Zeit für den Aufbruch in Richtung Potsdamer Platz, die freien Männer (und Frauen) Griechenlands erwarten uns auf der Kinoleinwand! Aber davor schlendern wir im goldenen Sonnenuntergang vom Hauptbahnhof aus am Reichstag vorbei. Ein kurzer Blick auf das Brandenburger Tor, das durch ein Kinderfest in eine Jahrmarktattraktion verwandelt wird. Und so endet ein ereignisreicher Tag mit Miniaturachterbahn, Kuppelleuchten und jeder Menge Heldenblut. Madness? This is Berlin!

1 Kommentar:

  1. Das ist ein ganz besonderes Berlin, das ihr da zeigt und erlebt. Ich wäre zu gerne dabei gewesen!
    Fotografisch gesehen auch einmalig! Wir sind begeistert und auch bewundernd vor soviel Kreativität

    die Eltern aus der Provinz

    AntwortenLöschen