Montag, 9. Juni 2014

Ostermontagserinnerungen am Pfingstmontag

Ein warmer, sonniger Feiertag, der eigentlich schon wieder zu warm und zu sonnig ist, um vor die Tür zu gehen, und der zudem zum Teil mit überaus unschönem Lernen verbracht werden muss... Bürgschaft, Sicherungsübereignung, Zession und Kreditarten statt einem gemütlich verbrachten Pfingstmontagsabend? Der perfekte Moment für Erinnerungen an freiere Feiertage und das glorreiche Finale des gemeinsamen Osterwochenendes!
Ein kleiner Spaziergang am Spreeufer entlang zu Füßen des Reichstagsgebäudes, die Schiffe vorbeifahren sehen und selbst ein bisschen Spreeluft schnuppern, aye! Die geplante Besteigung der Reichstagskuppel muss leider verschoben werden, da man sich dafür jetzt vorher anmelden muss. Halb so schlimm, der Reichstag läuft schließlich nicht weg und so ist eben früher Zeit für ein Mittagessen im funk you. Wie könnte man das Ende der Fastenzeit schöner feiern als mit rohköstlichen Schokoladenkuchen, vollgepackt mit Gewürzen und Minzcremefüllung? Heaven, I'm in heaven...
 
 Hoch hinaus geht es aber trotzdem noch, und zwar auf den Panoramapunkt am Potsdamer Platz. Sich noch einmal über der Sony-Center-Kuppel den Wind um die Nase wehen lassen, aber vorsicht! Bloß nicht fallen! Immerhin packt einen jetzt schon die Vorfreude auf die nächsten Berliner Abenteuer, auf genauso viel Spaß und noch mehr Wahnsinn. Hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen